AUSGEZEICHNET: Lehrlinge des Jahres 2021

Fünf Lehrlinge wurden Mitte April mit dem Titel „Lehrling des Jahres 2021“ ausgezeichnet.

Zurzeit absolvieren mehr als 120 junge Menschen ihre Ausbildung in der BODNER Gruppe und erlernen einen krisensicheren Handwerksberuf. Fünf Lehrlinge wurden Mitte April mit dem Titel „Lehrling des Jahres 2021“ ausgezeichnet.
„Es ist nicht nur eine Auszeichnung für schlaue Köpfe, die wir den jungen Menschen zuteilwerden lassen, sondern eine ehrliche Wertschätzung, die uns sehr am Herzen liegt. Die Leistungen in der Ausbildung müssen natürlich passen, aber Kollegialität, Fleiß und die Bereitschaft, wenn’s nötig ist, auch einmal die „Extrameile“ zu gehen, fließen als Kriterien mit ein. Wer will, kann in unserem Unternehmen viel erreichen und sich in einem krisensicheren beruflichen Umfeld entwickeln und entfalten“, sagt Ing. Mag. Thomas Bodner.
 
Unsere Lehrlinge des Jahres 2021 sind:
Alijan Mohammadi, Maurer, 2021 ausgelernt, BODNER Niederlassung Kematen
Thomas Riedmann, Zimmerer, 3. Lehrjahr, Zimmerei Höck
Stefan Praxmarer, ausgelernt 2022, Metalltechniker – Stahlbautechnik, Raffl Stahlbau
Onur Batman, Bautechnischer Zeichner, 3. Lehrjahr, Fertigteilwerk Kurz
Marco Mächler, Transportbetontechniker, 2021 ausgelernt, Fertigteilwerk Nägele

Neben der Auszeichnung und Wertschätzung gab es für unseren ‚starken‘ Nachwuchs Einkaufsgutscheine nach Wahl.
 

Rund um die Lehre

Praxiswoche am Lehrbauhof 2022

Im Februar fand wieder die einwöchige Zusatzausbildung für unsere Hoch- und Tiefbaulehrlinge im 1. Lehrjahr am Lehrbauhof in Innsbruck statt.

Sieg beim Landeslehrlings­wettbewerb der Maurer

Eine starke Leistung: Wir gratulieren Emanuel Warscher herzlich zum Sieg beim Tyrol Skills Landeslehrlingswettbewerb der Maurer im 3. Lehrjahr. Emanuel konnte die Jury mit seiner starken Leistung überzeugen.

 

Lehrlingstage 2021

Alle Lehrlinge der BODNER Gruppe im ersten Lehrjahr kamen im April in die Zentrale nach Kufstein. Die Tochterunternehmen Eisenbiegerei Puschner, das Fertigteilwerk Kurz und die Transportbeton- & Bauschutt-Recyclinganlage in Langkampfen wurden besichtigt, sowie…

AUSGEZEICHNET: Lehrlinge des Jahres 2021

Fünf Lehrlinge wurden Mitte April mit dem Titel „Lehrling des Jahres 2021“ ausgezeichnet.

Ausflug Munich

Lehrlingsausflug 2019 nach München

Zwei Tage voller Überraschungen und starker Eindrücke für unsere besten Lehrlinge. Diesmal ging es nach München. Wir besichtigten einige unserer beindruckenden Großbaustellen. Aber auch Spaß und Genuss kamen nicht zu kurz. Neben einem spannenden…