Zum Inhalt (Accesskey + I) Zum Menü (Accesskey + H) Zur Fusszeile & Adresse (Accesskey + F)

Buchhalter/in mit Immobilienerfahrung (m/w/d)

Job Nr: 304952 - BFM Facility Management GmbH

Die BFM Facility Management GmbH ist ein Unternehmender BODNER Gruppe und führt die technische und kaufmännische Verwaltung von Immobilienprojekten durch. Zudem ist sie im Management für namhafte Shopping-Center tätig.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Buchhaltung mit Immobilienerfahrung.


Deine Aufgaben

  • Selbstständige Durchführung der laufenden Buchhaltung (Debitoren-, Kreditoren- und Bankenbuchhaltung)
  • Kontierung und Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
  • Erstellung von UVA, ZM und weiteren laufenden Meldungen
  • Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Abwicklung der buchhalterischen Agenden von Immobilienobjekten (Mieterabrechnungen, Betriebskostenabrechnungen, Eigentümerabrechnungen etc.)
  • Kommunikation mit Behörden, Steuerberatern und Hausverwaltungen


Dein Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HLW oder vergleichbar)
  • Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil, idealerweise mit Schwerpunkt Immobilienverwaltung
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse
  • Erfahrung mit Immobilien- und Buchhaltungssoftware (z.B. IGEL, BDS, o. Ä.) von Vorteil
  • Verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Zahlenaffinität und hohe Präzision
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit


Wir bieten

  • Ein großartiges Team mit viel Persönlichkeit und Teamgeist
  • Kurze Entscheidungswege, Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Benefits
  • Ein attraktives Aufgabengebiet sowie einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Familienunternehmen
  • Für diese Position bieten wir ein Gehalt lt. KV Immobilienverwalter
  • Eine marktkonforme Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Erfahrung, ist selbstverständlich

Wir freuen uns auf dich!

JETZT BEWERBEN!